top of page

... liegt eine besondere Atmosphäre über der Landschaft. Feiner Dunst steigt auf und macht die Formen und Texturen des Bergwaldes auf besondere Weise sichtbar.


Aufnahme aus der Galerie NATURTEXTUR



© Michael J. Kochniss

Heftiger Sturm, der Millionen von Sandkörnern durch die Luft peitscht - die Bedingungen an jenem Tag waren nicht nur für den Fotografen eine Herausforderung.


Aufnahme aus der Galerie TIERWELT



© Michael J. Kochniss

Es gibt unzählige schöne und farbenfrohe Vogelarten, aber wohl kaum eine fasziniert mich so sehr wie die Basstölpel. Die im Englischen "Northern Gannet" genannten Tiere begeistern durch ihre besondere Farbgebung und ihre Flugkünste. Ihre größte Kolonie ist am schottischen Bass Rock beheimatet, woraus sich auch die deutsche Bezeichnung ableitet. Ich könnte diese eleganten Tiere stundenlang beobachten und fotografieren - wenngleich der Geruch am Vogelfelsen alles andere als elegant erscheint.


Aufnahme aus der Galerie TIERWELT



© Michael J. Kochniss

bottom of page